Montag, 23. Januar 2012

Freundschaft ist


Freundschaft ist ein ganz warmes Gefühl von Geborgenheit und tiefem Vertrauen, ist, zu sagen „Bis nächste Woche“ und zu wissen, dass es stimmt.

Freundschaft ist eine gemeinsame Kindheit, halbes Leid, doppelte Freude, ist Fallen und Aufhelfen.

Freundschaft ist eine Grundironie, ein Witz im Überall, ist groß und klein, unterschätzt und überraschend stark, ist inspirierend, grundauf verschieden und tief dankbar.

Freundschaft ist ein gemeinsames Abenteuer, das Vertrauen, da zu sein, zuzuhören, ist aufgehoben, bereichernd und resistent.

Freundschaft ist die Erkenntnis, dass Nähe manchmal zu spät zugelassen wird, dass sie festgehalten werden muss, ist intensiv und explosiv, gebaut auf Gegenpolen, abstoßend und anziehend, ist einmalig.

Freundschaft ist manchmal tiefer und länger auf den zweiten Blick, steckt im alltäglichen Detail und schon vergangenen Geheimnissen, ist mal nah, mal fern, immer beständig.

Freundschaft ist körperliche Zuneigung ohne Bedenken, ist emotional und ehrlich, aufrechterhalten durch gegenseitiges Aneinanderdenken.

Freundschaft ist Aktion, spontan und undurchdacht, gelebt durch Adrenalin und Armen im Wind, ist scheue aber ehrlich preisgegebene Gedanken.

Freundschaft ist der Zufall der Geburt, Zusammensein aus Zwang, das zu Nähe aus Zuneigung wird, ist zwei unterschiedliche Leben mit gemeinsamer Geschichte, Verbundenheit auf Ewig, ist Mutmachen, Aufrichtigsein und Tränentrocknen.

Freundschaft ist ein langes Gespräch, eine Wellenlänge, auf der sich zwei Wellenfronten treffen, dominant plus dominant ist nicht immer Zusammenprall, ist Erwachsenwerden.

Freundschaft ist Kindsein, gegenseitiges Bewundern und Voneinanderlernen, ist ein Sonnenschein, ist nicht leise.

Freundschaft ist Familie, über Altersgrenzen hinweg, ist das Greifen nach den Sternen, ist Rastlosigkeit, Verständnis bei sonstiger Verständnislosigkeit.

Freundschaft ist länger als 52 Wochen, ist Halt und Schutz, ein anderes, ein gemeinsames Leben, beständig durch Kompromisse und Einsicht, selten erschwerend, oft erleichternd.


Freundschaft besteht mal aus Worten, mal aus Taten, mal aus Gefühlen, mal aus Gedanken.
Freundschaft wird dann besonders wichtig, wenn man getrennt ist, und bewirkt viel, wenn sie sich zeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Möchtest du etwas flüstern?