Samstag, 18. Februar 2012

Von Seefahrern, Schatzjägern und wilden Monstern


Es war einmal im Oktober, als es noch aus düsteren Monsunregenwolken regelmäßig, regenmassig regnete. Aus all dem gewaltig vom Himmel stürzenden Wasser hatte sich ein Fluss gebildet. Der Fluss plätscherte den Hang hinunter, am Kid’s Corner vorbei ins Tal. Wer zum Kid’s Corner kommen wollte, musste mutig genug sein, um über den Fluss zu springen.
Eines Tages trafen sich viele unerschrockene Seefahrer an dem Fluss. Sie ließen ihre prunkvoll verzierten Papierschiffchen zu Wasser, rannten ihnen nach und versuchten, sie mit Stöcken wieder herauszufischen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fischen sie noch heute…


Es war einmal eine Zeit, in der konnten die vielen, vielen Kid’s Corner Kinder kaum malen, schreiben und rechnen, weil alle ihre Stifte von den bösen Minenbrecherzwergen und Verschwindegnomen zerstört und geraubt worden waren. Doch eines Tages fanden einige schlaue und abenteuerlustige Kinder eine Schatzkarte und folgten deren Hinweisen. Sie mussten die vielen bunten Pfeile finden, über Bäume und Klettergerüste klettern und gemeine Matheaufgaben lösen, bis sie endlich die große Schatzkiste entdeckten. Eine ganze Kiste voller Stifte, Anspitzer und Radiergummis!
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann malen sie noch heute…

Esther hat den Hinweis als Erste entdeckt

Es war einmal in dem schönen Dorf Santrokofi. Eines Tages verwandelten sich all die lieben und hübschen Kinder in wilde Monster. Ihre Gesichter waren kunterbunt, mal mit Streifen, mal mit Punkten, mit Augen und Zähnen. Aber die wilden Monster waren keine bösen Monster. Sie lachten und strahlten und jeder, der ihnen begegnete, musste mit ihnen lachen und strahlen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lachen und strahlen sie noch heute…

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. So much love, crazy kids.
    All the best to you both for the second part of your mission after "de Bergfest".

    AntwortenLöschen

Möchtest du etwas flüstern?